Wie kann ich mein Handy bei NextPhones reparieren lassen?
Abgabe in der Werkstatt in Weimar oder den Annahmestellen
Nach telefonischer Vereinbarung und der Schilderung des Schadens und der Übersendung eventueller Bilder können wir dir Auskunft über den voraussichtlichen Preis machen. Danach wird das Gerät zu einer der Nextphones Annahmestellen gebracht, bzw. per DHL mit versicherte Versand zu unserer Werkstatt nach Jena gesendet.
Bitte beachte, dass nach telefonischer Klärung und Kostenvoranschlag ein Formular von uns übersendet wird, welches ausgefüllt und unterschrieben der Sendung bei zu legen ist. Bei der Annahme vor Ort füllen wir das mit dir gemeinsam aus.
Sowie das Formular, die Fehlerbeschreibung und eventuelle Fotos bei uns vor Ort sind, können wir die Ersatzteile bestellen. Bitte beachte das bei Apple Geräten ab dem iPhone X erst das Gerät bei uns ein muss, da es verschiedene Variationen des Displays gibt, die wir erst nach dem Ausbau identifizieren können.
In der Regel dauert der Versand nicht länger als 48h und bei Ankunft wird der auf dem Formular angegebene Schaden genau geprüft.
Sollten Abweichungen zu dem angegebenen Schaden bestehen, werden wir dich sofort nach Feststellung informieren und weitere Schritte besprechen.
In der Regel ist das Gerät noch am selben Tag fertig repariert und wird am nächsten Tag wieder zurück gesendet oder du kannst es wieder in der Werkstatt in Jena abholen. Beachte bitte, dass wir das Gerät erst nach Zahlungseingang frei geben zum Versand. Du erhältst dann umgehend eine Information mit der Sendungsnummer.
Jedes Gerät wird nach der Reparatur einer Reihe von Tests unterzogen, um die ersetzten Teile zu prüfen oder Fehler auszuschließen.
Da dies eine gewisse zeitliche und logistische Herausforderung darstellt sind gewisse Punkte zu beachten.
Du nimmst am besten mit uns per Telefon oder E-Mail Kontakt auf.
Du beschreibst uns so genau wie möglich den Schaden und sendest uns Bilder mit der Angabe des Gerätes mit genauer Modellbeschreibung und der Farbe.
Wir stimmen mit dir zusammen den Preis und den Termin ab. Wir vereinbaren eine Anzahlung über 50 Prozent und kommen am vereinbarten Tag zu dir. Dort füllen wir gemeinsam das Schadensprotokoll und den Reparaturauftrag aus.
Wir bringen zum Termin die Ersatzteile und das nötige Equipment mit. Wir benötigen lediglich einen Tisch und ausreichend Licht.
Bitte beachte, dass wir vor Ort nur Standart-Reparaturen umsetzen können
- Display Wechsel - Achtung bei iOS ab iPhone X beinhaltet dies dann nur ein Soft Copy Display – dabei kommt es zu leicht anderer Farbdarstellung und Helligkeit. Sonst gibt es keine optische Abweichungen. - Akku tauschen (je nach Modell) - Ladebuchse (je nach Modell)
Ansonsten frage uns einfach und wir schauen, wir wir dein Telefon schnellstmöglich wieder fit bekommen.
Die Reparatur benötigt zwischen 30 - 90 Minuten, je nach Schaden und Umfang.
Nach Beendigung der Reparatur absolvieren wie einen Funktionstest, regeln die Bezahlung und händigen dir die Rechnung aus.
Bei jeder Reparatur vor Ort sind auf den Endpreis noch ein Aufschlag für die Anfahrt zu entrichten, die je nach Kilometer pauschalisiert festgelegt ist. Diesen Service bieten wir nur im Umkreis von Weimar mit einem Radius von 50 km an.
Apolda Jena Saalfeld Erfurt Arnstadt Sömmerda Landkreis Gotha
Pro Auftrag vor Ort Reparatur bis 20 km = 20 Euro pauschale Anfahrt
Pro Auftrag zu vor Ort Reparatur ab 20 km = 40 Euro pauschale Anfahrt